Holistic Risk Management

Der Umgang mit der Wahrheit

Alle Welt lügt. So hat es den Anschein – und so ist es auch. Das gesamte so genannte kapitalistische Wirtschaftssystem ist auf Lügen und Betrug gebaut. Nicht, dass Kapitalismus schlecht wäre – im Gegenteil, er funktioniert auch prächtig, wenn alle Leute ehrlich sind. Doch der Nachteil ist: Ein jeweiliges Individuum müsste auf ungerechtfertigte Vorteile verzichten, die ausschließlich jenem zentralen Trieb dienen, der schon immer als die Wurzel allen Übels angesehen wurde: Gier. 
Gier ist, wenn ein Dürstender so viel Wasser trinkt, dass er daran ersäuft ...

Copyright by author / Verwendung (Lesen, Zitieren) allgemeinfrei unter ccCommon-Lizenz: Namensnennung erforderlich, nicht kommerzielle Verwendung, Wieder- und Weiterverwendung unter gleichen Konditionen.

 

Download
SCRIPT "HOLISTIC RISK MANAGEMENT"
... als Maßstab unternehmerischer Ehrlichkeit.
holistic_riskmanagement.pdf
Adobe Acrobat Dokument 348.7 KB